Das bin ich

Ich wurde 1972 in Arnsberg im Sauerland geboren, wuchs dort auf und machte 1992 am Gymnasium Laurentianum mein Abitur. Nach meinem Grundwehrdienst beim Luftwaffenausbildungsregiment Budel (Niederlande) studierte ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Geographie mit den Nebenfächern Öffentliches Recht und Soziologie. Ich bin Diplom-Geograph mit einer Zusatzqualifizierung Geographische Informationssysteme (GIS). 

Im Jahr 2001 stieg ich ins Berufsleben ein und war bis 2004 Assistent der Geschäftsleitung der Wirtschaftsregion Ostwürttemberg GmbH in Schwäbisch Gmünd.

Ich bin also schon ein bisschen rumgekommen, ehe ich die Stadt kennenlernte, die für meine Familie und mich zur neuen Heimat werden sollte. 2004 bis 2007 besetzte ich die Stabsstelle Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung beim Magistrat der Stadt Bebra.

Für zwei Jahre wechselte ich im Jahr 2008 als Wirtschaftsförderer in die Gesellschaft der Wirtschaftsförderung in Soest. 2010 kehrte ich dann schon zurück nach Bebra. Ich wurde Geschäftsführer der Stadtentwicklung Bebra GmbH.

Ich bin mit großer Freude Bürgermeister der Stadt Bebra

Ich mag die Menschen, die Landschaft, die Kultur von Bebra

Im Jahr 2019 traf ich die Entscheidung, für das Bürgermeisteramt in Bebra zu kandidieren. Seit dem 1. März 2020 bin ich Bürgermeister der Stadt Bebra. Und das bin ich bis heute mit großer Freude.

Seit 2003 bin ich mit meiner Frau Nina verheiratet. Sie habe ich im Jahr 1997 in Arnsberg kennengelernt.

Unsere Söhne heißen Max und Leo. Sie sind mittlerweile 20 und 18 Jahre alt. Mit ihnen teile ich eine Leidenschaft, die auch gleichzeitig Leidensfähigkeit bedeutet. Denn wir sind Fans von Schalke 04. Das war noch nie leicht, aber beim Blick auf die Tabelle weiß jeder, dass wir in dieser Hinsicht zurzeit noch seltener als sonst Grund zum Jubeln haben. Ansonsten wandere ich in meiner Freizeit oder bin mit dem Mountainbike unterwegs. Ich lese und koche gerne, wenn es die Zeit erlaubt.

Auch wenn ich nicht in Bebra aufgewachsen bin, so ist mir diese Stadt längst zur Heimat geworden. Ich mag die Menschen, ich mag die Landschaft, ich mag die Kultur: Deshalb will ich nur in Bebra und in keiner anderen Stadt Bürgermeister sein.

Ich freue mich auf das Gespräch mit Ihnen

Treten Sie mit mir in Kontakt – über das Kontaktformular, per Mail, telefonisch und am liebsten natürlich persönlich.